Essstörung Recovery

Lebendigkeitstag

Ich kann selbst kaum glauben, dass es heute erst drei Jahre her ist, dass ich beschlossen habe gesund werden zu wollen.
Es war noch kein starker Wunsch, aber zumindest die Einsicht, ein Hoffnungsschimmer, dass mein Leben „mehr“ für mich bereithält als die Essstörung.

An diesem Tag hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich mehr „kann“ als nur dafür zu sorgen so dünn und zerbrechlich wie möglich zu sein.
Dass ich meine Gefühle auch auf andere Weise ausdrücken kann.
Dass es mehr geben kann, als Kalorien und Schritte zählen.
Dass ich nicht mehr meinen Körper brauche um auszudrücken, dass Dinge in meinem Leben passiert sind, die mir sonst vielleicht keiner glaubt.

 

Ein Teil von mir wollte endlich leben, genießen, Wärme und Selbstvertrauen spüren.

Auf meinem Blog gibt es einen Beitrag zu den „10 Phasen der Recovery“. An diesem Tag erreichte ich Phase 4: „Ich möchte etwas ändern, aber ich weiß nicht wie und ich habe Angst davor.“

Wenn auch du noch auf deinem Weg bist, dann schau gern mal vorbei, wo du gerade stehst. Mir hat es sehr geholfen zu erkennen, wie viel ich bereits geschafft habe und wohin die Reise gehen kann.

Natürlich lief nach diesem Tag nicht alles glatt und es gab noch einige Rückfälle. Aber ich hatte den entscheidenden Punkt erreicht, an dem der gesunde Anteil in mir stark genug war mich zum Losgehen für mein Leben in Freiheit zu motivieren.

Heute, drei Jahre später kann ich noch immer nicht glauben, wie viel ich erreicht habe. Ich habe das Gefühl die Romy von damals war gar nicht ICH und gewissermaßen trifft das auch zu.

Auch wenn ich mir auf meinem Weg immer wieder gesagt habe, dass ich jederzeit zurück zu meiner Essstörung gehen kann, ist dies heute überhaupt keine Option mehr. Ich kenne viele andere, die es ebenfalls geschafft haben uns sie alle sagen dasselbe.

Heute feier ich mein Leben und danke allen, die mich bis hierhin begleitet haben!

Wenn du noch auf deinem Weg bist, dann möchte ich dich ermutigen weiterzugehen. Solange du nicht aufgibst, wirst auch du es schaffen!

Romy Hörbe

Bist auch du lebenshungrig und
bereit für dein Leben in Freiheit?

Lebensgenuss Newsletter

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top Consent Management mit Real Cookie Banner