Goodbye „Ana“! Du bist keine Freundin!❌??‍?‍??

In Instagram anschauen ⇒

Goodbye „Ana“! Du bist keine Freundin! ❌??‍?‍??

Heute Morgen bin ich aufgewacht und habe festgestellt, dass ich eine jahrelange vermeintliche „Freundin“ NIE wieder in mein Leben lassen werde: „Ana“- Wie ich meine Essstörung gern nannte.

Eine „Freundin“, die mich glauben lassen hat, ich müsse mir meine Daseinsberechtigung ebenso verdienen wie mein Essen. Eine „Freundin“, die nur schlecht über mich gesprochen hat, mich runtergemacht hat, wenn ich „zu viel“, das Falsche oder überhaupt irgendwas gegessen habe.
Eine „Freundin“, die mir meine Makel unter die Augen gerieben und mit der Lupe auf sie gezeigt hat, damit ich mich nur ja nicht traue, mich von ihr zu lösen.
Eine „Freundin“, die mich mit hassvollen Augen angeblickt und mir meinen Bauch zerkratzt hat vor Wut und Abscheu.
Eine „Freundin“, die mich behandelt hat, wie ich nicht einmal meinen ärgsten Feind behandeln würde.
Eine „Freundin“, die mich kontrolliert und manipuliert hat, sodass ich glaubte, ICH hätte die Kontrolle.

Doch in Wahrheit hatte ich nichts mehr:
Keine Lebensfreude
Keine Selbstliebe
Keine Freiheit
Keine Leichtigkeit
Keinen Genuss
Keine Selbstbestimmung …

Als „Ana“ und ich noch durch dünn und dünner gegangen sind, habe ich ihr all ihre Lügen geglaubt. Doch je mehr ich angefangen habe auf den gesunden Teil in mir zu hören, der ganz tief innen immer da war, desto mehr deckte ich ihre Lügen auf.

Heute kann ich mir nicht mehr vorstellen, all das Erreichte wieder zu zerstören. Mit meiner Recovery habe ich den gesunden Anteil in mir so gestärkt, dass er mich vor weiteren „Anas“ oder „Mias“ schützen wird.? Und dafür bin ich unglaublich dankbar.

Du hast auch so eine falsche „Freundin“ und möchtest dich von ihr trennen aber weißt nicht wie?
Dann schreib mir gern und ich unterstütze dich auf deinem Weg.
?

Romy Hörbe

Bist auch du lebenshungrig und
bereit für dein Leben in Freiheit?

Lebensgenuss Newsletter

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top