Wenn dein Vision Board wahr wird

„Du strahlst wie 1000 Sonnenstrahlen“

Ein schöneres Kompliment hätte man mir gestern nicht machen können, denn genau das war mein Ziel, als ich mich vor drei Jahren für die Recovery entschieden habe.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich vor genau drei Jahren an der Schwelle stand: „Bleibe ich in meinem kranken Körper, den ich kenne, der mich Sicherheit gibt, den ich kontrollieren kann…?“ Oder wage ich den Schritt ins Ungewisse und entscheide mich dafür gesund zu werden?

Ich hatte keine Energie mehr. Für gar nichts. Und dennoch zwang ich mich meine bestimmte Anzahl Schritte am Tag zu gehen. Ich war müde, schlapp, hungrig und nicht hungrig zur gleichen Zeit.
Lächeln war anstrengend und wenn dann lächelten meine Lippen, aber nicht meine Augen.

Wo die Reise hingehen würde, war völlig unklar. Sicher war, es würde ungewiss sein. Mich auf diesen Prozess einzulassen, war unglaublich beängstigend. Es fühlte sich an, als würde ich etwas verlieren…
Doch ein winziger Teil in mir hatte auch Hoffnung. 🌸Ich begann mir die Frage zu stellen, wer und wie ich sein wollte, wenn ich gesund wäre.

Mein Leben lang dachte ich, ich sei eine Belastung für mein Umfeld. Mit der Essstörung versuchte ich deshalb zu verschwinden doch das verletze nicht die Menschen, vor denen ich glaubte, verschwinden zu müssen, sondern vor allem die Wenigen, die mir wirklich nahestanden.

Für diese Menschen wollte ich etwas anderes sein: Ein warmherziger Mensch der aus tiefster Seele strahlen, Andere erfreuen und begeistern kann. Mein Leben lang habe ich mich als dunklen Mond gesehen, doch für meine Herzensmenschen wollte ich zukünftig die Sonne sein.🌞

Mit diesen Gedanken im Kopf kreierte ich mein Recovery Vision Board. Wenn ich heute davor stehe, kann ich kaum glauben, dass ich all das und noch mehr in so kurzer Zeit wirklich erreicht habe. Mehr noch: Ich darf auch andere Betroffene auf diesem Weg begleite und kann von Woche zu Woche auch ihre Entwicklung sehen. 🥲💕

💭 Wie möchtest du sein, wenn du gesund bist?

Romy Hörbe

Bist auch du lebenshungrig und
bereit für dein Leben in Freiheit?

Lebensgenuss Newsletter

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner