Lebensglück

Lache und die Welt lacht mit dir.

„Lache und die Welt lacht mit dir.“

Ella Wheeler Wilcox

Wie oft nehmen wir uns selbst zu ernst, zerdenken die Dinge und trauen uns nicht wir selbst zu sein?

Wie oft verstecken wir uns?

Doch es liegt jeden Moment in unserer Hand das zu ändern.
Glück ist kein Zufall oder etwas, das einfach so passiert. Glück ist eine Entscheidung und du kannst sie jeden Tag aufs Neue treffen.

Auch ich habe jahrelang gedacht, andere müssten etwas tun um mich glücklich machen. Doch selbst wenn sie es versuchten, würde es nicht reichen. Solange wir uns selbst nicht genug sind und die Anerkennung bei anderen suchen sind wir abhängig und unfrei. Wir verstellen uns, weil wir denken, so sein zu müssen wie andere uns gern hätten. Doch das ist eine Illusion. Mach dich frei! Leb dein Leben! Du hast nur dieses Eine.

Für wen lebst du es? Für dich oder für die anderen?

Versuche jeden Tag mit einem Lächeln zu beginnen. Nur für dich. Schenk es dir, wie du es deiner besten Freundin schenken würdest. Denn genau diese solltest du für dich selbst auch sein.

Romy Hörbe

Bist auch du lebenshungrig und
bereit für dein Leben in Freiheit?

Lebensgenuss Newsletter

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top